Landesweit / Montag, 20.April.2015

Personeller Neuanfang im Bezirk Mittelrhein

Der Bonner PRO-NRW-Stadtverordnete Christopher Freiherr von Mengersen

Der Bonner PRO-NRW-Stadtverordnete und neuer Bezirksvorsitzender Christopher Freiherr von Mengersen

Der Bonner Stadtverordnete Christopher Freiherr von Mengersen wurde am Samstag auf einer Mitgliederversammlung des mitgliederstärksten Bezirksverbandes von PRO NRW, dem Bezirk Mittelrhein, einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Christopher von Mengersen tritt die Nachfolge von Markus Wiener an, der für kein Vorstandsamt mehr kandidierte. Die Versammlung dankte Markus Wiener für sein langjähriges Engagement.

Als stellvertretende Bezirksvorsitzende wurden der Kreisvorsitzende des Rhein-Erft-Kreises, der Stadt- und Kreisrat Jürgen Hintz aus Bergheim, sowie die Leverkusener Kreisvorsitzende, die Stadträtin Susanne Kutzner, mit jeweils überzeugenden Quoten gewählt. Zum Schriftführer wurde als Vertreter von Pro Köln Waldemar Staudenherz gewählt. Weitere Beisitzer komplettieren dann den neuen Bezirksvorstand.

Der neu gewählte Bezirksvorsitzende Christopher von Mengersen wird mit großem Elan an die vielfältigen Aufgaben im Bezirk rangehen: Zur Oberbürgermeisterwahl in Leverkusen wird es bezirksweite Unterstützungsaktionen bei Verteilaktionen, Infoständen und Kundgebungen geben. Im Hinblick auf die Landtagswahl 2017 liegt es im Aufgabenbereich des Bezirksverbandes, zeitnah und fristgerecht repräsentative Kandidaten für die 17 Landtagswahlkreise zu finden, aufzustellen und die für einen Antritt nötigen Unterstützungsunterschriften beizubringen.

Da der Bezirksverband Mittelrhein zu den stimmenstärksten Regionen bei den vergangenen Wahlen zählte, wird der Wahlkampf in diesem Bereich in Hinsicht auf Erfolg oder Misserfolg bei der kommenden Landtagswahl mitentscheidend sein. Dazu sind auch eine verbesserte Kampagnenfähigkeit sowie eine besser Koordination zwischen den Kreisverbänden von Nöten.

Mit dem neu gewählten Bezirksvorsitzenden von Mengersen und seiner Mannschaft ist PRO NRW nun auch im Bezirk Mittelrhein personell neu aufgestellt. Die neue Mannschaft verspricht eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit und bereitet sich schon jetzt intensiv auf die anstehenden Wahlkämpfe vor.

Tags: , , , ,