Leverkusen: Extremistische Islamisten tagten am Samstag dreist in der Ostermann-Arena (ehemalige Rundsporthalle)
Aktuelles, Landesweit, Regional, Top-Themen / Montag, 20.März.2017

Leverkusen: Extremistische Islamisten tagten am Samstag dreist in der Ostermann-Arena (ehemalige Rundsporthalle)

Die verfassungsfeindliche islamische Gemeinschaft Milli-Görus veranstaltete offenbar mit Wollen der Leverkusener Stadtverwaltung am Wochenende in der Rundsporthalle einen internationalen Koran-Rezitationswettbewerb.

Im Verfassungsschutzbericht des Bundes wird Milli-Görus-Bewegung als verfassungsfeindlich eingestuft. Die Bewegung möchte unser Grundgesetz durch eine gerechte Ordnung ersetzen, die sich ausschließlich an islamischen Grundsätzen ausrichtet. So konnten die islamischen Extremisten völlig unbehelligt ihren fragwürdigen internationalen Koran-Rezitationswettbewerb im Herzen von Leverkusen durchführen. Reporter und Fotografen waren bei dieser islamistischen Zusammenkunft nicht erwünscht. So soll ein Fotograf daran gehindert worden sein das Veranstaltungsgelände sowie Teilnehmer zu fotografieren. Ein rabiat auftretender Sicherheitsdienst verhinderte offensichtlich jedwede Kontaktaufnahme mit Veranstaltungsteilnehmern.

Zum fragwürdigen extremistischen Event in der Rundsporthalle erklärt die Leverkusener PRO NRW Kreisvorsitzende Susanne Kutzner:

„Leverkusen entwickelt sich offensichtlich zum Aktionsfeld für islamische Extremisten. Es ist mehr als befremdlich,  dass islamistische Verfassungsfeinde mit Duldung der Leverkusener Stadtverwaltung fragwürdige Rezitationswettbewerbe durchführen können. Für eine Vereinigung wie Milli-Görus, die unser Grundgesetz letztendlich durch die Scharia ablösen möchte, sollte es in Leverkusen keine städtischen Versammlungsräumlichkeiten geben. Es ist im Übrigen auch bezeichnend, dass die Leverkusener Lokalpresse die islamistische Veranstaltung im Herzen der Stadt mal wieder ganz politisch korrekt totschwieg. Als einzige demokratische Plattform in Leverkusen protestierte nur PRO NRW gegen die Milli-Görus-Veranstaltung in der Ostermann-Arena. Der radikale Islamismus ist mit dem Wertekanon unseres Grundgesetzes unvereinbar. Alle Demokraten sind zukünftig in Leverkusen gefordert solche Veranstaltungen zu verhindern!“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,