Peinliche Posse um den Aufzug im Opladener Bahnhof!
Aktuelles, Landesweit, Regional, Top-Themen / Montag, 26.März.2018

Peinliche Posse um den Aufzug im Opladener Bahnhof!

Viele Bürger in Opladen sind berechtigterweise empört. Es ist schlicht skandalös,
dass der Aufzug im Treppenturm der Bahnhofsbrücke wieder einmal wochenlang
außer Betrieb ist. Er steht jetzt schon fast einen Monat lang und von der Stadt
Leverkusen oder den technischen Betrieben Leverkusen (TBL) erfährt der Bürger
kein Wort, wann der Aufzug denn endlich wieder repariert wird. Bekannt ist lediglich,
dass der Aufzug in Italien hergestellt worden ist und die Ersatzmittelbeschaffung von
daher häufig nicht zeitnah möglich ist.

Wieder einmal zeigt sich, dass vieles um die sogenannte „Neue Bahnstadt Opladen“
nicht gerade rund läuft. Offenbar schafft es die Stadt Leverkusen noch nicht einmal
mehr einen Aufzug am Opladener Bahnhof ans Laufen zu bringen.
Die Bahnhofsbrücke ist bekanntlich ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Ost- und
dem Westteil der neuen Bahnstadt. Fällt der Aufzug im Treppenhaus aus, bedeutet
das für viele Menschen dann notwendige Treppensteigen eine mühevolle Qual. Laut
Angaben der Stadt nutzen täglich circa 10.000 Personen die Bahnhofsbrücke.

PRO NRW fordert schon seit längerem aufgrund des Stillstandes des Aufzuges den
Einbau eines funktionsfähigen neuen Aufzuges. In Opladen werden schon viele üble
Witze über die Kommunalpolitiker kundgetan, die offenbar noch nicht einmal in der
Lage sind im Herzen der Bahnstadt einen funktionsfähigen Aufzug aufzustellen.
Die politische Klasse in der Stadt lässt sich für das fragwürdige Mega-Projekt „Neue
Bahnstadt Opladen“ ständig feiern, dabei schaffen es die Kommunalpolitiker noch
nicht einmal im Herzen von Opladen einen zentralen Aufzug reparieren zu lassen.

PRO NRW wird in Sachen Aufzug im Treppenturm der Bahnhofsbrücke in Opladen am Ball bleiben.

Es zeigt sich aber, dass die Leverkusener Kommunalpolitiker noch
nicht einmal mehr die kleinen Dinge des Alltages für die Bürger vernünftig regeln
können. Stattdessen werden Lachsbrötchen und andere Köstlichkeiten gespeist und
sich gegenseitig auf die Schultern geklopft. Was kümmert SPD oder CDU denn der
Umstand, dass der Aufzug in Opladen schon einen Monat nicht mehr fährt.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,