Aktuelles / Montag, 1.Oktober.2012

Bergisches Land / Niederrhein: neue Bezirksvorstände gewählt

PRO NRW vor Ort: jung, dynamisch und attraktiv!

Auf jeweils gut besuchten Mitgliederversammlungen in Wuppertal und in der Nähe von Mönchengladbach wurden am Freitagabend neue PRO-NRW-Bezirksvorstände für das Bergische Land und den Niederrhein gewählt. Unter der Versammlungsleitung von Generalsekretär Markus Wiener und mit einer Eröffnungsrede durch den Parteivorsitzenden Markus Beisicht wählte PRO NRW am Niederrhein in harmonischer Stimmung eine neue Vorstandsmannschaft. Markus Beisicht hatte zuvor Chancen und Aufgaben des Bezirkverbandes skizziert und dem Gründungsvorsitzenden Norbert Back für seine verdienstvolle Aufbauarbeit der letzten beiden Jahre gedankt.

PRO-NRW-Vize Jörg Uckermann (r.) und Bezirksgeschäftsführer Andre Hüsgen nach getaner Arbeit in bester Stimmung in Wuppertal!

In der geheimen Wahl wurde der 33jährige Unternehmer Dominik Röseler zum neuen Vorsitzenden des insgesamt deutlich verjüngten Vorstandes gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert der 27jährige Kaufmann Daniel Braams. Die Mitglieder des neuen Bezirksvorstandes kommen aus den Kreisverbänden Mönchengladbach, Krefeld, dem Kreis Kleve und dem Rheinkreis Neuss.

Die Mitgliederversammlung im Bergischen Land fand unter der Versammlungsleitung des Bezirksgeschäftsführers Andre Hüsgen statt. Der stellvertretende PRO-NRW-Landesvorsitzende Jörg Uckermann hielt zuvor eine begeistert aufgenommene Rede vor den Mitgliedern in Wuppertal. Neuer Bezirksvorsitzender wurde der Kreisvorsitzende Rhein-Berg, Dr. Christoph Heger, der Udo Schäfer nachfolgt. Der oberbergische Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Schäfer gehört dem Bezirksvorstand aber weiter als erfahrener und kompetenter Beisitzer an. Als stellvertretende Bezirksvorsitzende wurde die Wuppertaler Kreisvorsitzende Claudia Gehrhardt in ihrem Amt bestätigt. Weitere Mitglieder aus Remscheid, Wuppertal und Mettmann vervollständigen den insgesamt neunköpfigen Vorstand.

Der neue Bezirksvorstand Bergisches Land mit Dr. Christoph Heger in der Mitte seiner Vorstandskollegen.